Jugendlicher mit Klappmesser bedroht

Jugendlicher mit Klappmesser bedroht Bezirk VöcklabruckEin 17-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck befand sich am 3. Juli 2021 gegen 19:25 Uhr in Vöcklabruck an der Bushaltestelle direkt gegenüber vom Bahnhofgebäude. Dabei wurde er von einem 15-jährigen russischen Staatsbürger aus dem Bezirk Vöcklabruck, der mit zwei russischen Freunden, 13 und 15 Jahre alt, unterwegs war, angesprochen und nach Geld gefragt. Konkret wollte er drei Euro haben. Nachdem der 17-Jährige verneinte, wurde der 15-Jährige aggressiver und begann ihn zu schubsen. Plötzlich zückte er ein Klappmesser und öffnete die Klinge. Daraufhin wurde der 15-Jährige jedoch von seinem 15-jährigen Freund weggezogen und die Gruppe ging Richtung Stadtzentrum. Nach der Anzeigeerstattung wurde nach der Gruppe gefahndet. Schließlich konnte der 15-Jährige nach kurzer Flucht festgenommen und einvernommen werden. Dabei wurde auch das Klappmesser sichergestellt. Er wird angezeigt, außerdem wurde gegen ihn ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.Presseaussendung vom 04.07.2021, 08:04 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *