Ladendieb mit Pfefferspray außer Gefecht gesetzt

Ladendieb mit Pfefferspray außer Gefecht gesetzt Stadt LinzLadendieb mit Pfefferspray außer Gefecht gesetztEin Ladendieb wurde von einem Kaufhausdetektiv auf frischer Tat ertappt und musste mit Pfefferspray in Schach gehalten werden. Ein 33-jähriger polnischer Staatsbürger aus Innsbruck war am 2. Mai gegen 15:15 in einem Bekleidungsfachgeschäft in der Linzer Innenstadt. Dort soll er Kleidungsstücke in seinem Rucksack und am Körper versteckt haben. Beim Verlassen des Geschäftes wurde er vom Hausdetektiv angehalten. Der Pole versetzte dem Detektiv einen Schlag gegen die Rippen und versuchte zu flüchten. Dem Detektiv gelang es aber den Dieb weiter anzuhalten. Als sie im Büro waren, rastete der 33-Jährige aus und versuchte den Detektiven wieder zu attackieren. Mit einem Pfefferspray konnte er den Angreifer dann abwehren. Von der verständigten Polizei wurde der Beschuldigte festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum Linz gebracht.Presseaussendung vom 03.05.2016, 10:04 UhrReaktionen bitte an die  LPD-Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *