Lenker gab falsche Daten bekannt

Lenker gab falsche Daten bekannt Stadt WelsIm Zuge des Streifendienstes fiel einer Polizeistreife in Wels am 29. Jänner 2023 gegen 22:15 Uhr im Bereich der Salzburger Straße ein Pkw auf, der anschließend zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle angehalten wurde. Der vorerst unbekannte Lenker verhielt sich gegenüber den Beamten von Anfang an renitent und teilweise aggressiv. Außerdem konnte er sich nicht ausweisen und versuchte den Beamten falsche Daten seiner Person bekannt zu geben. Im Zuge der Amtshandlung konnten eindeutige Symptome einer Suchtgiftbeeinträchtigung festgestellt werden. Die Aufforderung zur klinischen Untersuchung bei einem Amtsarzt wurde sofort verweigert. Als schließlich die Identität feststand, konnte eruiert werden, dass der 33-jährige Mann aus dem Bezirk Kirchdorf keine gültige Lenkberechtigung besitzt. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Fahrzeugschlüssel abgenommen. Er wird angezeigt.Presseaussendung vom 30.01.2023, 06:11 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *