LKW kam ins Rutschen

LKW kam ins Rutschen Bezirk GmundenEin 33-jähriger, deutscher Staatsbürger lenkte einen Firmen-LKW am 12. Dezember 2022 gegen 11:50 Uhr im Gemeindegebiet Neukirchen auf der Gemeindestraße Weitmoos. Wegen der winterlichen Fahrbahnverhältnisse kam der LKW rückwärts ins Rutschen. Da er auf einen Abhang zurutschte, versuchte er sich durch einen Sprung aus dem noch rutschenden LKW zu retten. Mit seinem rechten Fuß kam er unter den linken Vorderreifen. Der LKW kam noch vor dem Abhang zum Stillstand. Der 33-Jährige blieb jedoch mit dem Fuß zwischen Fahrbahn und Reifen eingeklemmt. Eine Anrainerin hörte seine Hilferufe und verständigte die Einsatzkräfte. Er wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Neukirchen befreit. Anschließend wurde er mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht.Presseaussendung vom 12.12.2022, 16:44 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *