LKW unbefugt in Betrieb genommen

LKW unbefugt in Betrieb genommen Bezirk Eferding – PI PrambachkirchenEin 14-jähriger Schüler vernahm am 31. Mai 2014, um 00:35 Uhr, in Prambachkirchen Geräusche. Als er aus dem Fenster sah, bemerkte er einen brennenden LKW. Er verständigte Feuerwehr und Polizei. Die FF Prambachkirchen und Dachsberg-Gallspach löschten das Fahrzeug, das ca. 50 Meter vom Straßenzug Kreuzberg in einem Feld zu stehen gekommen war. Die Räder des grünen Mitsubishi L200 waren im weichen Erdreich versunken. Vermutlich hat der derzeit unbekannte Lenker solange versucht aus dem Feld zu fahren, bis das Fahrzeug in Brand geriet und hat sich daraufhin entfernt. Der LKW gehört einem Landwirt aus Prambachkirchen und war in einer unversperrten Maschinenhalle mit angestecktem Zündschlüssel abgestellt. Der Besitzer gab an, er habe 110 Erntehelfer angestellt, die alle Zugang zum LKW hätten. Nach bisherigen Erhebungen wurde niemand verletzt oder gefährdet.Presseaussendung vom 31.05.2014, 09:22 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *