Mann bedrohte Freund mit Messer

Mann bedrohte Freund mit Messer Bezirk BraunauAm 29. Jänner 2023 gegen 1:15 Uhr gingen mehrere Notrufe bei der Landesleitzentrale OÖ ein, dass ein Mann mit einem Messer bewaffnet in Braunau im Bereich der Salzburger Vorstadt herumlaufen würde. Eine Polizeistreife befand sich zu diesem Zeitpunkt in unmittelbarere Nähe und traf aufgrund dessen in kürzester Zeit ein. Dabei konnten die Beamten einen 32-jährigen Mann, aus dem Bezirk Braunau, auf frischer Tat antreffen, wie er gerade mit einem 35 cm langen Küchenmesser eine andere männliche Person verfolgte und bedrohte. Die Streife blieb sofort stehen und ein Polizist forderte den Mann, mit gezogener Schusswaffe auf, das Messer fallen zu lassen. Der 32-Jährige war daraufhin kurz irritiert und versorgte sogleich das Messer in seinem Hosenbund. In der Folge wollte er jedoch dem anderen Mann, einen 27-Jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk Braunau, wieder nachlaufen, woraufhin der Polizist den Pfefferspray einsetzte. Der Mann konnte schließlich festgenommen werden. Das Messer wurde sichergestellt. Auch in den Arresträumlichkeiten der Polizei Braunau tobte der 32-Jährige unaufhörlich weiter, wobei er sich erst Stunden später beruhigte. Im Zuge seiner Einvernahme zeigte er sich geständig. Grund für die Auseinandersetzung zwischen den Freunden, dürften Streitigkeiten aufgrund eines Pokerspiels und erheblichen Alkoholkonsums gewesen sein. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Ried eingeliefert.Presseaussendung vom 30.01.2023, 14:58 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *