Mann brach Zeitungskassen auf – Festnahme nach kurzer Fahndung

Mann brach Zeitungskassen auf – Festnahme nach kurzer Fahndung Bezirk Wels-LandEin Zeuge wählte am 26. Dezember 2023 gegen 2:50 Uhr den Polizeinotruf und gab an, dass er soeben einen Mann beobachten konnte, der in Marchtrenk Zeitungskassen aufbrechen würde. Daraufhin wurde eine Streife von der Landesleitzentrale sofort zu dem angegebenen Tatort beordert. Nach kurzer Fahndung konnten die Polizisten den Tatverdächtigen, einen 26-jährigen rumänischen Staatsbürger, in der Linzer Straße antreffen und kontrollieren. Bei der Personsdurchsuchung konnte neben dem Diebesgut auch das Tatmittel, ein Autoabschlepphaken, aufgefunden und sichergestellt werden. Der Mann wurde festgenommen und auf der Polizeiinspektion einvernommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels wird der 26-Jährige auf freiem Fuß angezeigt.Presseaussendung vom 26.12.2023, 07:24 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *