Mann fuhr beeinträchtigt zur Polizeiinspektion

Mann fuhr beeinträchtigt zur Polizeiinspektion Bezirk Linz-LandMann fuhr beeinträchtigt zur PolizeiinspektionWegen einer Straftat nach dem Suchtmittelgesetz hatte ein 38-jähriger russischer Staatsangehöriger aus Linz am 30. Juli 2022 gegen 9 Uhr einen Vernehmungstermin bei der Polizeiinspektion St. Florian. Dort erschien er auch und kam mit seinem Pkw zur Polizeidienststelle. Weil die Polizisten eindeutige Symptome einer Suchtgiftbeeinträchtigung beim 38-Jährigen feststellten, baten sie ihn zum Urintest, welcher positiv verlief. Auch die anschließende klinische Untersuchung bei der Polizeiärztin bestätigte den Verdacht und sie stellte die Fahruntauglichkeit fest. Dem Mann wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und er wird angezeigt. Seine Vernehmung wurde auch noch durchgeführt. Dabei verantwortete sich der Mann geständig, Suchtmittel besessen zu haben.Presseaussendung vom 30.07.2022, 20:01 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *