Messerphänomen bei Zutrittskontrollen

Messerphänomen bei Zutrittskontrollen Landespolizeidirektion OberösterreichSeit Juni 2019 werden beim Polizeikommissariat (PK) Wels in Wels, Dragonerstraße 29, Zutrittskontrollen durchgeführt. Das Bürgerservice des PK Wels ist die zentrale Kontakt- und Anlaufstelle und wird täglich von Montag bis Freitag von etwa 150 bis 200 Bürgerinnen und Bürgern genützt. Beobachtet werden konnte bereits im vergangenen Jahr ein „Messerphänomen“. Im Jahr 2022 wurden von Security-Mitarbeitern bei den durchgeführten Zutrittskontrollen insgesamt 813 Messer im Eingangsbereich abgenommen. Im Jahr 2023 wurden mit Stichtag 31. März bereits 254 Messer sichergestellt. Vorfälle bei den Zutrittskontrollen gab es bislang allerdings nicht.Presseaussendung vom 06.04.2023, 08:57 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *