Mit Moped frontal gegen Taxi

Mit Moped frontal gegen Taxi Bezirk GmundenEin 16-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden fuhr am 6. Juli 2019 gegen 2:15 Uhr mit seinem Moped auf der Salzburger Straße vom Stadtzentrum Bad Ischl kommend in Richtung B158. Am Sozius saß ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden. Beim Knoten Bad Ischl fuhr er nicht wie vorgesehen auf der Rampe 4 in Richtung Bundesstraße, sondern entgegen der Fahrtrichtung auf der Rampe 1 zur B158. Dabei kam ihm ein Taxi, gelenkt von einer 60-Jährigen aus dem Bezirk Gmunden, entgegen und es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Anpralls erlitt der 16-jährige Lenker tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Sein Mitfahrer wurde über den Pkw hinweg geschleudert und er kam ca. 15 m nach diesem schwer verletzt am Straßenrand zum Liegen. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung ins Krankenhaus Bad Ischl eingeliefert. Die Taxilenkerin erlitt einen Schock und Verletzungen unbestimmten Grades. Auch sie wurde ins Krankenhaus Bad Ischl eingeliefert.Presseaussendung vom 06.07.2019, 08:25 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *