Motorradfahrer stieß beim Überholen mit dem Gegenverkehr zusammen

Motorradfahrer stieß beim Überholen mit dem Gegenverkehr zusammen Bezirk SchärdingMotorradfahrer stieß beim Überholen mit dem Gegenverkehr zusammenBeim Überholen übersah ein Motorradfahrer in Andorf ein entgegenkommendes Auto und prallte frontal dagegen. Ein 66-Jähriger aus Ried im Innkreis fuhr am 3. Oktober 2015 gegen 12:15 Uhr mit seinem Motorrad auf der L514, Andorfer Straße Richtung Andorf. Am Sozius saß seine 63-jährige Frau. Bei Straßenkilometer 12,582 wollte er den vor ihm fahrenden Pkw eines 53-Jährigen aus Münzkirchen überholen. Dabei dürfte er ein entgegenkommendes Auto, gelenkt von einem 29-Jährigen aus Enzenkirchen übersehen haben. Es kam zum Zusammenstoß des Motorrades mit dem Auto des 29-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Motorrad über eine Böschung geschleudert und kam dort zum Stillstand. Der 66-Jährige und seine 63-jährige Frau wurden schwer verletzt. Der 66-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber „Europa 3“ ins LKH Salzburg geflogen. Seine Frau wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert. Der 29-Jährige und zwei seiner Insassen blieben unverletzt. Ebenso der 53-jährige Autolenker. Das Motorrad und der Pkw des 29-Jährigen wurden schwer beschädigt.Presseaussendung vom 03.10.2015, 16:56 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *