Mülltonnen gerieten in Brand

Mülltonnen gerieten in Brand Bezirk SchärdingAm 1. Jänner 2020 gegen 2:15 Uhr wurde bei der Polizei angezeigt, dass in Schärding im Garten hinter einem Mehrparteienhaus Mülltonnen brennen.Beim Eintreffen der Sektorstreife Schärding waren zwei Restmülltonnen aus Kunststoff fast niedergebrannt. Die Flammen drohten auf eine unmittelbar angrenzende Holzhütte überzugreifen, in der sich ein Pkw und eine elf-Kilogramm Gasflasche befanden.Durch die Erstmaßnahmen der Polizeibeamten aus Schärding konnte noch vor Eintreffen der FF Schärding ein Übergreifen auf die Holzhütte verhindert werden.Der Brand wurde von der FF Schärding mit Einsatz von Atemschutztrupp gelöscht und anschließend mittels Wärmebildkameras überwacht. Es waren keine Personen gefährdet.Laut Angaben von Anwohnern dürfte ein Bewohner Feuerwerk abgeschossen und die Reste in den Mülltonnen entsorgt haben. Erhebungen werden geführt.Einen Brand eines Altpapiercontainers meldete ebenfalls in der Silvesternacht in St. Florian/Inn ein Hausmeister einer Wohnhausanlage. Beim Eintreffen der Sektorstreife Schärding war die FF St. Florian bereits vor Ort. Der Hausmeister hatte vor Eintreffen der FF St. Florian versucht, den Altpapiercontainer mit einem Handfeuerlöscher zu löschen, was jedoch nicht gelang. Der Container wurde daraufhin von Anwohnern zu einem nahegelegenen Feld gezogen, um ein Übergreifen der Flammen auf parkende Pkw und weitere Altpapiercontainer zu vermeiden. Die FF St. Florian konnte den Brand rasch löschen. Es waren keine Personen gefährdet. Es wurden vor fast allen Wohnanlagen Raketen, Böller und dergleichen abgeschossen. Vermutlich dürfte dabei einer der Container entzündet worden sein.Presseaussendung vom 03.01.2020, 09:44 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *