Nach Anzeige wegen gefährlicher Drohung zahlreiche Waffen sichergestellt

Nach Anzeige wegen gefährlicher Drohung zahlreiche Waffen sichergestellt Bezirk SchärdingNach Anzeige wegen gefährlicher Drohung zahlreiche Waffen sichergestelltAm 18.01.2022 um 13 Uhr erstattete ein Ehepaar aus dem Bezirk Schärding Anzeige bei der Polizeiinspektion Schardenberg, weil sie von ihrem 42-jährigen Nachbarn mehrmals gefährlich bedroht worden seien. Demnach sei es zwischen Mai 2020 und Ende Oktober 2021 in regelmäßigen Abständen (etwa drei- bis viermal pro Monat) zu den Drohungen gekommen, wobei der Beschuldigte die 33-jährigen Frau und den 40-jährigen Mann verbal mit dem Umbringen bedroht haben soll. Zudem sei es auch zu Vorfällen gekommen, bei denen der Mann mit einem Butterfly-Messer hantiert bzw. eine Faustfeuerwaffe vorgezeigt habe. Bei umfangreichen Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht gegen den 42-Jährigen, weshalb seitens der Staatsanwaltschaft Ried eine Hausdurchsuchung bei dem Mann angeordnet wurde. Bei dieser wurden acht Lang- und 20 Kurzwaffen sichergestellt, die der Mann unrechtmäßig besaß. Außerdem fanden die Ermittler Schwerter, Messer und eine Reihe an verbotenen Waffen und Suchtgift. Bei seiner Einvernahme zeigte sich der 42-Jährige nicht geständig. Er wird auf freiem Fuß angezeigt. Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.Presseaussendung vom 20.01.2022, 19:25 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *