Pkw-Lenker krachte gegen Verteilerkasten

Pkw-Lenker krachte gegen Verteilerkasten Bezirk Ried im InnkreisEin 17-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus dem Bezirk Ried lenkte am 21. Mai 2022 gegen 19 Uhr seinen Pkw auf der Kirchheimer Landesstraße 1088 Richtung Ortsgebiet Mettmach. Am Beifahrersitz saß seine 16-jährige Freundin aus dem Bezirk Braunau. Im Gemeindegebiet von Mettmach, als er im Bereich einer starken, abfallenden Rechtskurve ins Schleudern geriet und dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er schleuderte etwa 200 Meter auf der Fahrbahn, kam rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen eine Betonmauer. Davor befand sich ein Verteilerkasten, der beschädigt wurde. Hinter der Betonmauer, die etwa 30 cm höher als die Fahrbahn war, feierten in einem Garten rund 20 Personen eine Party. Die Splitter des Verteilerkastens und Fahrzeugteile wurden in den angrenzenden Garten geschleudert – die Gäste blieben dabei glücklicherweise unverletzt.Presseaussendung vom 22.05.2022, 10:30 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *