Quad stürzte auf Bahngleise

Quad stürzte auf Bahngleise Bezirk GmundenEin 20-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden lenkte am 28. Oktober 2021 kurz vor 10 Uhr ein E-Quad auf dem Brandenbergweg in Bad Ischl mit etwa 20 bis 25 km/h in eine leichte Rechtskurve. Dabei geriet er aus unbekannter Ursache nach links, steuerte mit dem Quad mit unverminderter Geschwindigkeit über die angrenzende Wiese und drohte über ein etwa zehn Meter senkrecht abfallendes Gelände auf die Bahngleise zu stürzen. Er konnte sich gerade noch vom Fahrzeug lösen und wurde von zwei Sträuchern gebremst, wo er sich festhalten konnte. Das Quad stürzte auf die Bahngleise ab, wodurch die Bahnstrecke zwischen Bad Ischl und Ebensee für die Bergungsarbeiten gesperrt werden musste. Der Lenker überstand den Unfall unverletzt.Presseaussendung vom 28.10.2021, 18:28 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *