Spritzgestänge löste sich von Traktor – zwei Verletzte

Spritzgestänge löste sich von Traktor – zwei Verletzte Bezirk Urfahr-UmgebungSpritzgestänge löste sich von Traktor – zwei VerletzteEin 56-jähriger Landwirt aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung lenkte am 7. April 2020 gegen 10:18 Uhr seinen Traktor auf einem Güterweg; zuvor hatte er sein Feld mit Unkrautspritzmittel behandelt.Das Mittel wurde mit einer Anbaufeldspritze, welche mit einer speziellen Hydraulik ein-/ausgeklappt werden kann, auf dem Feld verteilt. Das Spritzgestänge der Anbaufeldspritze war zu diesem Zeitpunkt nach oben geklappt, um ein gefahrenloses Befahren des Güterwegs zu gewährleisten. Auf diesem Güterweg ging ein Ehepaar, ebenfalls aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung, spazieren. Als der Landwirt mit seinem Traktor bei dem Ehepaar vorbeifuhr, löste sich das linke Spritzgestänge und traf die beiden Spaziergänger, die dadurch zu Boden gestoßen wurden. Dabei wurde der 63-Jährige leicht verletzt, seine 62-jährige Ehefrau erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert.Presseaussendung vom 07.04.2020, 15:49 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *