Suche nach abgängigem Bergsteiger

Suche nach abgängigem Bergsteiger Bezirk GmundenIm Gemeindegebiet von Hallstatt läuft derzeit eine Suchaktion nach einem 73-jährigen Deutschen. Der Mann war gegen 8 Uhr über einen nicht markierten Jagdsteig auf den Hirlatz aufgestiegen. Gegen 13:45 Uhr verständigte er telefonisch seine Frau, dass er den Weg verloren habe und deswegen umkehre. Nachdem die Gattin ihn danach nicht mehr erreichen konnte, rief sie am Abend bei der Bergrettung Hallstatt an. Bei der ersten Suchaktion, die noch in der Nacht bis etwa 2:30 Uhr vom Boden und der Luft aus durchgeführt wurde, ergaben sich keine Hinweise über den Aufenthaltsort des Vermissten. Seit 7 Uhr läuft eine neuerliche Suchaktion durch Bergrettung und Polizei.Presseaussendung vom 27.05.2023, 08:17 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *