Trafikraub in Linz – Nachtrag

Trafikraub in Linz – Nachtrag Landeskriminalamt OÖEin 18-jähriger Linzer steht im Verdacht und ist auch geständig, am 17. Februar 2023 eine Trafik in Linz maskiert und bewaffnet betreten und die Angestellte zur Herausgabe von Bargeldbeständen genötigt zu haben. Anschließend flüchtete er zu Fuß in die Auwiesenstraße. Dort konnte er angehalten und kontrolliert werden. Mit dem Sachverhalt konfrontiert zeigte er sich geständig. Außerdem gab er an, dass er auch die Trafiküberfälle am 16. Jänner 2023 und am 2. Februar 2023 in Linz begangen habe. Zudem konnte einem 16-jährigen russischen Staatsangehörigen aus dem Bezirk Linz-Land eine Tatbeteiligung am Trafikraub am 17. Februar 2023 nachgewiesen werden. Dieser stellte einen Teil der Tatbekleidung zur Verfügung und unterstützte den 18-Jährigen bei der Flucht. Der 16-Jährige wurde aufgrund einer staatsanwaltlichen Anordnung am 19. Februar 2023 festgenommen. Beide Beschuldigten wurden in die Justizanstalt Linz überstellt.Presseaussendung vom 17.02.2023Trafikraub in LinzLandeskriminalamt OÖAm 17. Februar 2023 um 11:45 Uhr betrat ein unbekannter Täter, der mit einer silbernen Pistole bewaffnet war, in Linz – Kleinmünchen eine Trafik. Der Mann bedrohte die Angestellte und forderte Geld. Mitsamt der Beute flüchtete der Täter anschließend zu Fuß. Eine Fahndung nach dem Täter verlief bislang ergebnislos.Täterbeschreibung: Männlich, ca. 20 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlank; dunkle Bekleidung.Für Hinweise, welche zur Ergreifung des Täters führen, wurde von der Wirtschaftskammer OÖ ein Betrag von 1.000 Euro ausgelobt.Presseaussendung vom 20.02.2023, 06:30 UhrReaktionen bitte an die  LPD-Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *