Trickdiebin bestahl Autofahrer

Trickdiebin bestahl Autofahrer Bezirk Linz LandEine bislang unbekannte weibliche, vermeintlich blinde Frau hielt am 3. Dezember 2016 einem 75-jährigen Autofahrer einen handgeschriebenen Zettel gegen die Seitenscheibe. Der Mann war gegen 11 Uhr am Stadtplatz in Leonding gerade auf Parkplatzsuche. Auf diesem Zettel stand sinngemäß, dass sie blind sei und um Geld bittet. Daraufhin gab ihr der Autofahrer einen fünf Euroschein. Die Frau bedankte sich bei dem Mann sehr überschwänglich. Er war deshalb dermaßen abgelenkt, sodass die Täterin ihm währenddessen sein restliches Geld aus der Geldbörse stahl. Der Diebstahl wurde vom den Opfer erst später, als er in einem Geschäft bezahlen wollte, bemerkt.Beschreibung der Täterin:Frau, dunklerer Teint, etwa 30 Jahre alt, war mit einem dunklen bzw. schwarzen Anorak bekleidet.Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Leonding, Telefonnummer 059 133 4136.Presseaussendung vom 03.12.2016, 13:14 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *