Vermehrt Autodiebstähle – Beschuldigter festgenommen

Vermehrt Autodiebstähle – Beschuldigter festgenommen Landeskriminalamt OberösterreichIn den vergangenen Wochen kam es zu vermehrten Diebstählen von hochwertigen Kraftfahrzeugen. Aufgrund der gleichgelagerten Vorgehensweise konnten die Ermittler des Landeskriminalamtes bereits ein Zusammenhang feststellen und intensivierten gemeinsam mit den Kräften vor Ort die Kontrollen entlang der bekannten Verschieberrouten. In der Nacht zum 28. März 2024 wurde im Gemeindegebiet von Eberstalzell neuerlich ein hochwertiger Pkw gestohlen. Noch bevor das Opfer es bemerkte, nahm eine Streife den Wagen in der Nähe der Grenze zur Tschechischen Republik wahr und konnte diesen anhalten. Beim Lenker handelte es sich um einen 65-jährigen Ukrainer. Er wurde festgenommen und verweigerte bei seiner Einvernahme jegliche Aussage. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz wurde der Mann in die Justizanstalt Linz eingeliefert.Presseaussendung vom 29.03.2024, 13:48 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *