Vier Ladendiebe erwischt

Vier Ladendiebe erwischt Stadt Wels und Bezirk VöcklabruckAm 7. März 2019 um 9:10 Uhr wurde ein 31-jähriger Rumäne von zwei Ladendetektiven in einem Baumarkt in Wels bei einem versuchten Ladendiebstahl betreten. Der Mann hatte insgesamt 30 verschiedene Artikel (ua. Baustoffe, Werkzeuge, Batterien, Handschuhe, Sägen) im Wert von ca. 300 Euro in seiner Kleidung versteckt, als die Ladendetektive ihn beim Verlassen des Baumarktes betraten. Bei einer freiwilligen Nachschau in seinem Pkw vor dem Geschäft konnte eine Einkaufstasche mit nicht belegbaren diversen Waren (sieben Flaschen Motoröl, Stanleymesser, Spannungslader udgl.) festgestellt werden. Die Artikel wurden zur Klärung des Sachverhaltes sichergestellt und der Beschuldigte wurde zur Vernehmung zur Polizeiinspektion gebracht. Durch weitere Erhebungen konnte festgestellt werden, dass diese Waren als Schwund in zwei Baumärkten festgestellt wurden. Der 31-Jährige, der sich teilweise geständig zeigte, wurde der Staatsanwaltschaft angezeigt.Ebenfalls am 7. März 2019 zwischen 10 Uhr und 11 Uhr stahlen drei Asylwerber im Alter von 22 bzw. 30 Jahren aus Marokko bzw. Algerien in St. Georgen im Attergau in einem Drogeriegeschäft zwei Parfums. Anschließend gingen sie in ein Bekleidungsgeschäft und stahlen dort eine Jeanshose. Weiters begaben sich die drei Beschuldigten zu Fuß zu der Einkaufszeile. Dort stahlen sie in einem Bekleidungsgeschäft ein T-Shirt sowie Socken. Danach gingen sie zu einem Einkaufsmarkt und stahlen einen Lautsprecher. Kurz darauf konnten die Beschuldigten von Polizisten angehalten werden. Weitere Erhebungen sowie Vernehmungen müssen noch durchgeführt werden. Anzeigen folgen.Presseaussendung vom 07.03.2019, 18:05 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *