80 Jahre Polizei in Obertrum

Die Polizeiinspektion Obertrum lud am 28. Juni zur Jubiläumsfeier. Es war ein sehr gelungenes Fest, das von der Polizeimusik begleitet wurde.Zahlreiche Kolleginnen und Kollegen die hier ihren Dienst versahen, sowie die aktive Mannschaft der Polizeiinspektion nahmen an der Feier teil.Der Landespolizeidirektor Dr. Franz Ruf und der Bezirkshauptmann Hofrat Mag. Reinhold Mayer waren ebenso vertreten wie Oberstleutnant Reinhard Sperl vom Bezirkspolizeikommando und die Bürgermeister der Gemeinden Obertrum, Berndorf, Seeham und Mattsee.1933 – 2013Im Wandel der Zeit – mit Sicherheit!“Von 1933 bis 2005 Gendarmerieposten, ab 2005 Polizeiinspektion. Die Kameradschaft unter den Kolleginnen und Kollegen, sowie die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit den Gemeinden und der Bevölkerung für die Sicherheit der Menschen war immer da. Und das freut mich besonders“, sagte der Kommandant der Polizeiinspektion Obertrum, Hannes Moser in seiner Begrüßungsrede. Er zitierte auch aus der Chronik des Gendarmeriepostens und der Polizeiinspektion und gratulierte abschließend seiner Mannschaft für die Leistungsbereitschaft und den Zusammenhalt.Der Landespolizeidirektor Dr. Franz Ruf gratulierte zum Bestandsjubiläum und führte weiter aus:“Wir von der Polizei sind für den Schutz der Menschen da. Insofern tragen wir eine riesengroße Verantwortung, fällt uns doch für den Bereich der Sicherheit die Garantenstellung zu. Nur eine leistungsstarke Polizei kann auf all diese Anforderungen adäquat reagieren.“Auch der Bezirkshauptmann Hofrat Mag. Reinhold Mayer gratulierte und bedankte sich beim Inpektionskommandanten für den ausgezeichneten Dienst seiner Mannschaft mit und für die Bevölkerung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *