Abgängiges Mädchen wohlbehalten zurück

Abgängiges Mädchen wohlbehalten zurück Presseaussendung der Polizei SalzburgEin 13-jähriges abgängiges Mädchen konnte am 12. Juni, kurz nach 1 Uhr früh wohlbehalten an ihre Eltern übergeben werden. Das Mädchen aus Tirol war ausgerissen und wollte mit dem Zug von Innsbruck nach Graz fahren. Als sie von einer Freundin erfuhr, dass nach ihr gesucht werde, stieg sie am Bahnhof Golling aus, ohne zu wissen, wo sie sich befand. In der Zwischenzeit war die Polizei über die Abgängigkeit informiert worden und hatte mittels Handypeilung den Standort Nähe Bahnhof Golling ausfindig gemacht. Eine Sektorstreife konnte kurzfristig Kontakt über eine Social-Media-Plattform aufbauen, der jedoch wieder abbrach. Es wurde schließlich eine große Suchaktion gestartet, an der neben Polizei auch die Feuerwehr Golling mit fünf Fahrzeugen und zwei Booten, die Wasserrettung Bischofshofen und St. Johann mit mehreren Booten sowie das Rote Kreuz Golling beteiligt waren. Über die Mutter einer Freundin des Mädchens konnte telefonisch der Aufenthalt in einem Lokal in Golling eruiert werden. Das Mädchen wurde kurz nach 23 Uhr von der Polizei im Gastgarten dieses Lokals unversehrt aufgefunden und später den Eltern übergeben.Presseaussendung vom 12.06.2020, 12:04 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *