Aggressionen im Straßenverkehr

Aggressionen im Straßenverkehr Presseaussendung der Polizei SalzburgAm 13.06.2019, gegen 17:30 Uhr, kam es zwischen zwei Fahrzeuglenkern vor einem Einkaufszentrum in der Stadt Salzburg zu einer Meinungsverschiedenheit wegen einer vorangegangenen Vorrangsverletzung im Straßenverkehr. Der Streit eskalierte, wobei der 56-jährige Lenker seinem 22-jährigem Widersacher einen Faustschlag ins Gesicht versetzte und wegfahren wollte. Der 22-jährige Lenker versuchte das Wegfahren zu verhindern, indem er sich gegen die Motorhaube des abfahrenden PKWs stemmte. Der Lenker beschleunigte sein Fahrzeug, wodurch der 22-Jährige auf die Motorhaube geriet und im Anschluss zu Boden geschleudert wurde. Er verletzte sich dabei unbestimmten Grades. Ein Zeuge, welcher sich ebenfalls dem flüchtenden Fahrzeug in den Weg stellen wollte, konnte sich nur durch einen Sprung zur Seite retten. Im Zuge der polizeilichen Sofortfahndung konnte der Lenker ausgeforscht und einvernommen werden. Er gab an, dass er sich durch die gesamte Situation bedroht gefühlt hätte und sich durch das Wegfahren schützen wollte. Die Staatsanwaltschaft verfügte eine Anzeige auf freien Fuß. Am 13.06.2019, gegen 18:50 Uhr, ereignete sich in Zell am See, bei einer Tankstelle ein Verkehrsunfall mit Personenschaden, eine Sachbeschädigung, sowie einer versuchte mehrfachen schwere Körperverletzung, wobei drei Personen unbekannten Grades verletzt worden sind.Zurzeit finden in Zell am See die Vespa Alp Days statt. Ein 40-jähriger Vespa Fahrer betankte seine Vespa an der Tankstelle, als sich hinter ihm ein 57-jähriger PKW-Lenker anstellte. Der Vespa-Fahrer ging in den Shop, um die Rechnung zu begleichen. Der PKW-Lenker forderte die Lebensgefährtin des Vespa-Fahrers auf, die Vespa von der Zapfsäule wegzustellen, wobei sie dies verneinte, da sie angab, dass ihr diese zu schwer sei. Der PKW-Lenker fühlte sich durch das Besetzen der Zapfsäule durch die Vespa provoziert und fuhr schlussendlich mit dem PKW gegen die Vespa, sodass diese umfiel. Daraufhin haben der Vespa-Fahrer und ein ebenfalls anwesender Freund des Vepa-Fahrers auf den PKW eingeschlagen. Der 57-Jährige fuhr mit dem Auto einige Meter zurück, um dann mit hoher Geschwindigkeit aus dem Tankstellenbereich zu flüchten. Dabei stieß er drei Personen zu Boden, welche dadurch unbestimmten Grades verletzt wurden und sich zur Erstversorgung ins Krankenhaus Zell am See begaben. An der Vespa und dem PKW entstand Sachschaden.Presseaussendung vom 14.06.2019, 06:45 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *