Alkoholisierter Fahrzeuglenker

Alkoholisierter Fahrzeuglenker Presseaussendung der Polizei SalzburgAm Morgen des 02. April 2022, wurde eine Verkehrsstreife der Landesverkehrsabteilung auf der Tauernautobahn in Fahrtrichtung Villach kurz vor dem Zetzenberg Tunnel von einen PKW-Lenker mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit überholt. Im Zuge der Nachfahrt wurde im Tunnel eine Geschwindigkeit von 119 km/h bei erlaubten 80 km/h festgestellt. Im weiteren Verlauf wurde im folgenden Baustellenbereich bei erlaubten 60 km/h eine Geschwindigkeit von 93 km/h festgestellt. Der Fahrzeuglenker wurde daraufhin bei der Abfahrt Werfen ausgeleitet und angehalten. Bei der durchgeführten Kontrolle konnte der österreichische Lenker keinen Führerschein vorweisen, da er diesen vergessen hatte. Ein beim 23-jährigen durchgeführter Alkoholtest ergab einen relevanten Wert von 1,24 Promille, weshalb ihm die Weiterfahrt untersagt wurde. Das Fahrzeug wurde in weiterer Folge vom Beifahrer, welcher über einen gültigen Führerschein verfügte und keinerlei Beeinträchtigung aufwies, weitergelenkt. Der Lenker wird bei der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde zur Anzeige gebracht.Presseaussendung vom 03.04.2022, 06:25 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *