Alkolenker

Alkolenker Presseaussendung der Polizei SalzburgAm 25. Juni kurz vor 23.00 Uhr hielt die Polizei in der Gaswerkgasse in der Stadt Salzburg einen PKW-Lenker, eine 24-jährigen, Afghanen an. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass eine auf der Rückbank sitzende Frau, eine 28-jährige Polin, und ihr 20 Monate alter Sohn nicht angegurtet waren, bzw. keine Rückhaltevorrichtung verwendeten. Mit dem Lenker wurde ein Alkotest durchgeführt. Dieser ergab 1,3 Promille. Dem Lenker wurde der Führerschein abgenommen, die Weiterfahrt untersagt und Anzeigen wurden erstattet.Am 27. Juni in kurz nach 05.00 Uhr fuhr die Polizei in Zell am See zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Lenker nicht mehr weiterfahren konnte, da sich das Fahrzeug festgefahren hatte. Bei dem Unfalllenker handelte es sich um einen 37-jährigen saudi-arabischen Staatsangehörigen, der mit seinem PKW auf eine Sitzgelegenheit am Seeufer gefahren war und so mit dem PKW aufgesessen war. Ein durchgeführter Alkovortest ergab 1,32 Promille. Einen Alkomattest verweigerte der Lenker. Die Feuerwehr Zell am See führte die Bergung des PKW durch. Der Führerschein wurde abgenommen, die Weiterfahrt untersagt, Anzeige erstattet und eine Sicherheitsleistung wurde eingehoben.Presseaussendung vom 27.06.2022, 09:24 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *