Alpine Notlage auf der Wildkarspitze- Hubschrauberbergung

Alpine Notlage auf der Wildkarspitze- Hubschrauberbergung Presseaussendung der Polizei SalzburgAlpine Notlage auf der Wildkarspitze- HubschrauberbergungIn den Nachtmittagsstunden des 22.02.2023, verständigte ein aus dem Landkreis Nürnberger Land stammender 59-jähriger deutscher Staatsbürger die Polizei und gab an, dass er sich aufgrund von Erschöpfung in einer alpinen Notlage befinde. Er hatte die 3073 Meter hohe Wildkarspitze mit Skitourenskiern bestiegen. Ca. 200 Meter unterhalb des Gipfels deponierte er seine Skier sowie Stöcke und ging die restlichen Meter zu Fuß. Beim Abstieg konnte dieser in weiterer Folge seine Skier nicht mehr wiederfinden. Nach ca. 1,5h Suche gab er völlig erschöpft auf und verständigte die Polizei. Der erschöpfte Skitourengeher wurde anschließend mit dem Polizeihubschrauber geborgen und unverletzt ins Tal geflogen.Presseaussendung vom 23.02.2023, 21:28 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *