Anruf „falscher Polizist“

Anruf „falscher Polizist“ Presseaussendung der Polizei SalzburgEine 62jährige Flachgauerin wurde am 11.11.2022 um 11.46 Uhr, telefonisch, von einem unbekannten Mann kontaktiert. Der Anrufer gab an, dass die Tochter einen Verkehrsunfall hatte und wollte sie zur Zahlung eines Geldbetrages, in unbekannter Höhe, verleiten. Der Anrufer, welcher grammatikalisch korrektes Hochdeutsch mit ausländischem Akzent sprach, stelle sich mit „Kriminalpolizei Hof“ vor. Er gab an, dass eine Polizeistreife auf den Weg zu ihr sei, da das Geld zu bezahlen sei. Eine genaue Summe nannte der Anrufer jedoch nicht. Da die Flachgauerin jedoch nicht auf die Forderung einging, legte der Anrufer auf.Presseaussendung vom 11.11.2022, 19:11 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *