Bargeldraub in Abtenau

Bargeldraub in Abtenau Presseaussendung der Polizei SalzburgEin 84-jähriger Pensionist aus dem Tennengau hob am 25. Mai 2016, gegen 11.00 Uhr, einen niedrigen vierstelligen Bargeldbetrag auf seiner Hausbank in der Gemeinde Abtenau ab. Er verwahrte das Geld in einem Umschlag in seinem Sakko. Kurz nachdem er die Bank verlassen hatte wurde er von einer bislang unbekannten jungen Frau angebettelt. Der Pensionist wies die Frau vorerst ab und ging eine Gemeindestraße entlang. Plötzlich wurde der 84-Jährige von der Frau mit einem kräftigen Stoß umgestoßen und kam dabei zu Sturz. Die Unbekannte raubte das Geldkuvert und flüchtete in unbekannte Richtung. Die Frau wird wie folgt beschrieben: 18-22 Jahre alt, 170 cm groß, schlank, dunkle lange Haare, helle Gesichtsfarbe. Die Frau sprach ausländischen Dialekt. Verletzt wurde der 84-Jährige nicht.Presseaussendung vom 25.05.2016, 16:03 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *