Bei Anlagebetrug knapp 30.000 Euro verloren

Bei Anlagebetrug knapp 30.000 Euro verloren Presseaussendung der Polizei SalzburgBei Anlagebetrug knapp 30.000 Euro verlorenEin 53-Jähriger aus dem Tennengau wurde Opfer eines Anlagebetruges. Der Mann war im Oktober durch ein Online-Inserat auf eine Handelsplattform mit Kryptowährung aufmerksam geworden. Nach einer Einstiegssumme von rund 250 Euro, wurde er mehrmals von einem „Betreuer“ telefonisch kontaktiert und dabei zu zwei weiteren Überweisungen von insgesamt 25.000 Euro verleitet. Als er sich seinen Gewinn auszahlen lassen wollte, wurde er zu einer nochmaligen Überweisung von mehr als 4000 Euro „Steuern“ überredet. Bis zum heutigen Tag hat der Mann kein Geld erhalten. Die Ermittlungen laufen.Presseaussendung vom 15.12.2021, 16:17 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *