Bei Unfall in Tamsweg verletzt

Bei Unfall in Tamsweg verletzt Presseaussendung der Polizei SalzburgZwei Pkw-Lenker wurden bei einem Unfall am 28. Jänner, um 7 Uhr auf der Turracher Straße (B 95) in Tamsweg unbestimmten Grades verletzt. Eine 17-jährige Lungauerin war mit ihrem Auto in Fahrtrichtung Tamsweg unterwegs. Wegen der winterlichen Fahrverhältnisse wollte sie ihre Geschwindigkeit reduzieren und bremste leicht ab. Dadurch brach das Heck aus. Sie geriet auf die Gegenfahrbahn, kam ins Schleudern und prallte frontal gegen das Auto eines 50-jährigen entgegenkommenden Lungauers. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sein Pkw über eine Böschung geschleudert und landete im angrenzenden Feld. Der 50-Jährige war in seinem Pkw eingeschlossen und musste von der Feuerwehr Tamsweg aus dem Fahrzeug geborgen werden. Beide Lenker wurden ins Klinikum Tamsweg gebracht. Die Alkomattests verliefen negativ. Die zwei Autos mussten abgeschleppt werden. Die B 95 war rund eine Stunde lang gesperrt.Presseaussendung vom 28.01.2022, 15:31 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *