Bergrettung in Maria Alm

Bergrettung in Maria Alm Presseaussendung der Polizei SalzburgAm 12.08.2019, gegen 09:30 Uhr, konnte ein 56-jähriger deutscher Staatsangehöriger am Steig zum Riemannhaus, in einer Seehöhe von ca. 2000 Metern, wegen Herz- bzw. Kreislaufproblemen nicht mehr weiter aufsteigen. Aufgrund der Sichtbehinderung durch Nebel und Wolken konnte der alarmierte Rettungshubschrauber keine Bergung durchführen. Bergrettungsmänner und der Notarzt stiegen auf und versorgten den Deutschen. Mit einer Trage wurde er bis zur Fahrstraße gebracht. Weiter ging es im Geländewagen ins Tal zum dort wartenden Rettungshubschrauber und anschließend wurde er ins Krankenhaus nach Zell am See geflogen.Presseaussendung vom 12.08.2019, 20:00 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *