Betrug im Internet

Betrug im Internet Presseaussendung der Polizei SalzburgMit einer bereits bekannten Masche wurde eine 73-jährige Salzburgerin Opfer eines Internetbetruges. Die Frau war am 4. April über eine Social-Media-Plattform kontaktiert worden, wobei sich eine unbekannte Person als Tochter der 73-Jährigen ausgab. Die vermeintliche Tochter gab an, ein neues Handy mit neuer Nummer zu besitzen, da das alte Mobiltelefon kaputt sei. Weil das Mikrofon des neuen Handys defekt sei, solle die Mutter nicht anrufen, sondern sich über die Plattform schriftlich melden. Als die 73-Jährige daraufhin antwortete, ersuchte die vermeintliche Tochter, mehr als 4.800 Euro auf ein deutsches Konto zu überweisen. Das Opfer kam dem Ersuchen nach. Weitere Ermittlungen laufen.Presseaussendung vom 06.04.2022, 16:44 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *