Betrug verhindert

Betrug verhindert Presseaussendung der Polizei SalzburgEine 42-jährige Salzburgerin erhielt Ende März eine E-Mail, in der sie über eine anstehende Paketzustellung informiert wurde. Die Frau klickte auf den Link und gab zunächst ihr Passwort ein, beachtete jedoch die Nachricht nicht weiter. Durch die Passwort-Eingabe erhielt der unbekannte Täter Zugriff auf den E-Mail-Account der Frau. In ihrem Namen schickte er an deren Hausbank einen Überweisungsauftrag von knapp 10.000 Euro an ein türkisches Konto. Ein aufmerksamer Bankberater wurde stutzig, kontaktierte das Opfer und konnte so den Betrug verhindern.Presseaussendung vom 09.04.2023, 09:20 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *