Brand in Maria Alm

Brand in Maria Alm Presseaussendung der Polizei SalzburgEine Holzerntemaschine ist am 30. Mai 2014 morgens in Maria Alm in Brand geraten. Die Feuerwehren von Maria Alm und Hinterthal waren mit 40 Mann und 6 Einsatzfahrzeugen im Einsatz. Sie konnten ein Übergreifen der Flammen auf eine im Neubau befindliche Holzscheune verhindern. Der geschätzte Schaden beträgt rund 100.000 Euro.Ein Spezialist für Brandursachenermittlung der Polizeiinspektion Saalfelden suchte, sobald es möglich war nach der Brandursache. Im Ausschlussverfahren konnte der Polizist den Bereich des Brandausbruches auf die Fahrerkabine eingrenzen. Dort auf den Bereich, wo sich die Batterie befand. Aufgrund der Belastungsspuren des Brandes und den Zustand der Kabelstränge kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein nicht mehr verifizierbarer elektrodynamischer Defekt der Batterie beziehungsweise der dortigen Kabelstränge angenommen werden. Andere Ursachenmöglichkeiten wurden überprüft, konnten aber ausgeschlossen werden. Fremdverschulden wird nicht angenommen.Presseaussendung vom 31.05.2014, 14:16 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *