Brandereignis in der Stadt Salzburg

Brandereignis in der Stadt Salzburg Presseaussendung der Polizei SalzburgAm 10.05.2023, um 17:45 Uhr, wurde die Polizei in die Rene-Marcic-Straße beordert, wo aufgrund starker Rauchentwicklung im Bereich des Balkons eines Wohnhauses bereits die Berufsfeuerwehr Maxglan (mit sechs Fahrzeugen und 18 Mann), das Rote Kreuz (mit zwei Fahrzeugen) sowie der Notarzt vor Ort anwesend waren. Die Berufsfeuerwehr teilte mit, dass sich lediglich im Bereich des Balkons ein Brand entwickelt hatte. Der 81-jährige Wohnungsinhaber konnte durch die Berufsfeuerwehr aus der Wohnung geborgen werden. Der Pensionist wurde in weiterer Folge medizinisch erstversorgt und in das Uniklinikum Salzburg eingeliefert. Der Verletzungsgrad ist nicht bekannt. Ebenso wurde ein 21-jähriger lettischer Staatsangehöriger, welcher sich in der darüberlegenden Wohnung aufgehalten hatte, mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Uniklinikum Salzburg eingeliefert. Nachdem vor Ort keine genaue Brandursache festgestellt werden konnte, wurde – nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Salzburg – die Beiziehung eines Brandsachverständigen angeordnet.Presseaussendung vom 10.05.2023, 22:39 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *