Desolater Sattelschlepper aus dem Verkehr gezogen

Desolater Sattelschlepper aus dem Verkehr gezogen Presseaussendung der Polizei SalzburgDesolater Sattelschlepper aus dem Verkehr gezogenAm 10. November, gegen Mittag, wurde ein maltesisches Sattelzugfahrzeug auf der Autobahn A10 von Beamten der Landesverkehrsabteilung einer Kontrolle unterzogen. Breits vor Ort konnte mehrere technische Mängel festgestellt werden, weshalb das Fahrzeug zur KFZ-Prüfstelle der Salzburger Landesregierung eskortiert und dort einer technischen Kontrolle unterzogen wurde. Erst hier wurde das gesamte Ausmaß des desolaten Zustandes des Kraftfahrzeuges ersichtlich. Die Überprüfung ergab das Vorliegen von vier Mängel mit Gefahr im Verzug sowie vier schwerer Mängel im Bereich von Bremsanlage und Bereifung sowie mehrere gefährlich lose Fahrzeugteile. Darüber hinaus wurde festgestellt, dass das Sattelfahrzeug länger als allgemein zulässig war. Aufgrund der Mängel und der erheblichen Gefährdung, welche von dem Fahrzeug ausging, wurden die Kennzeichentafeln abgenommen und dem Lenker, ein 41-jähriger Serbe, die Weiterfahrt untersagt.Presseaussendung vom 10.11.2022, 23:07 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *