Die Kinderstadt „Mini-Salzburg“

Die Kinderstadt Mini-Salzburg wurde am 28. Juni unter großem Andrang im Volksgarten eröffnet. Die Polizei ist auch heuer wieder mit einer eigenen Polizeiinspektion in der Kinderstadt vertreten.Kinder und Jugendliche zwischen sieben und 14 Jahren können dort spielerisch in den Arbeitsalltag hineinschnuppern und ihre polizeilichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Neben Kollegen der Polizei Salzburg unterstützte am Eröffnungstag auch ein bayerischer Beamter bei der Einschulung der Mini-Polizisten und stand mit Rat und Tat zur Seite.Bereits am ersten Tag bekam die Polizeiinspektion in der Kinderstadt hohen Besuch. Der Stadtpolizeikommandant Manfred Lindenthaler war bei der feierlichen Eröffnung dabei. Auch die Arbeit ließ nicht lange auf sich warten und die ersten Fälle wurden erfolgreich gelöst.Bis zum 15. Juli stehen die Türen von Mini-Salzburg für interessierte junge Besucherinnen und Besucher noch offen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *