Gemeinsam.Sicher – Bundesländersieger

Eine Auszeichnung gab es am 27. Juni für das Bundesgymnasium Seekirchen am Wallersee. Die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe wurden in Wien von Innenminister Wolfgang Sobotka mit dem Bundessieg im Rahmen des Ideenwettbewerbes „Gemeinsam Sicher in deiner Schule“ prämiert.Mit ihrem Projekt „Sozial- und Sicherheitstage“ holten sie sich den Sieg in der Kategorie fünfte bis achte Schulstufe.Nach einer Leistungsschau der Cobra in der Rossauer Kaserne, fand die Prämierung im Festsaal des Bundesministeriums für Inneres statt. Salzburgs Landespolizeidirektor Franz Ruf und sein Stellvertreter Arno Kosmata waren bei der Verleihung anwesend, um die stolzen Gewinner aus Seekirchen mit Beifall zu unterstützen. Auch Christa Kummer, die Sicherheitsbotschafterin der Initiative „Gemeinsam Sicher“, gratulierte zum Erfolg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *