Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen

Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen Presseaussendung der Polizei SalzburgAm Nachtmittag des 13. Jänner 2023, wurde ein Lenker auf der B 311 – Pinzgauer Straße im Gemeindegebiet von St. Johann im Pongau einer Kontrolle unterzogen, da die Kennzeichen des PKW stark verschmutzt waren. Der Lenker verhielt sich während der Amtshandlung äußerst nervös und hektisch. Ein Alkovortest verlief negativ. Der daraufhin durchgeführte Drogentest verlief positiv auf THC. Der Lenker gab an, dass er ca. 3 Stunden vor der Anhaltung einen Joint geraucht habe. Der 29-jährige Pongauer wurde anschließend der zuständigen Sprengelärztin vorgeführt, welche die Fahruntauglichkeit aufgrund einer Beeinträchtigung durch Suchtgift feststellte. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.Presseaussendung vom 13.01.2023, 18:58 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *