Einbrüche in Gasthaus geklärt

Einbrüche in Gasthaus geklärt Presseaussendung der Polizei SalzburgIm Zeitraum zwischen August und September wurde in ein Salzburger Gasthaus dreimal eingebrochen und Bargeld gestohlen. Als der Einbrecher am 4. Oktober ein viertes Mal zuschlug, wurde ein mittlerweile installierter Alarm ausgelöst. Bei der Fahndung konnte kurz darauf ein 25-jähriger Mann aus Salzburg mit Diebesbeute in der Nähe des Tatortes angehalten und festgenommen werden. Der Täter gestand zwei der drei Einbrüche sowie einen Versuch, den er mit einem 22-jährigen Komplizen aus Salzburg begangen haben soll. Das Motiv für die Einbrüche sei Geldnot gewesen. Beide werden auf freiem Fuß angezeigt.Presseaussendung vom 20.11.2019, 09:53 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *