Fahndungserfolge durch Schengenfahnder

Fahndungserfolge durch Schengenfahnder Presseaussendung der Polizei SalzburgAm 14. August 2014 wurde ein 19-jähriger Pakistani wurde im Bereich Salzburg Hauptbahnhof kontrolliert und festgestellt, dass er sich seinem beantragten Asylverfahren entzogen hat. Aus diesem Grunde wurde er vorläufig festgenommen und zwecks Verfahrensdurchführung dem zuständigen Beamten vorgeführt. Weiters wurden ein Afghane und ein Bangladeschi dabei betreten, wie sie Zeitungen bzw. Prospektmaterial erwerbsmäßig austrugen. Da beide keine Beschäftigungsbewilligungen vorweisen konnten und gleichzeitig Asylwerber sind, werden Sie wegen des Verdachtes des illegalen Aufenthaltes bei der zuständigen Behörde angezeigt. Im Rahmen einer Zugstreife in der Westbahn wurde um 20.45 Uhr ein 20-jähriger Rumäne kontrolliert. Die Überprüfung ergab, dass der junge Mann bereits wegen gewerbsmäßigen Diebstählen in Erscheinung getreten ist. Bei der anschließend durchgeführten Intensivkontrolle der Person auf der PI Bahnhof in Salzburg stellten die Beamten fest, dass der junge Mann eine präparierte Umhängetasche mit sich führte, um offenbar Diebstahlsicherungen in Geschäften zu umgehen. Weiters wurden Hotelkarten eines Hotels in Wien vorgefunden, welche dort nicht zurückgegeben wurden. Die Karten wurden sichergestellt und an den rechtmäßigen Eigentümer übermittelt. Am 15. August 2014 gegen 01.00 Uhr wurde in Salzburg-Gnigl beobachten, wie eine Straßenprostituierte in einen PKW stieg und diese sich eine Örtlichkeit suchten, um dort der illegalen Prostitution nachzugehen. Beide werden bei der zuständigen Behörde zur Anzeige gebracht.Presseaussendung vom 15.08.2014, 06:07 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *