Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit in Salzburg

Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit in Salzburg Presseaussendung der Polizei SalzburgFahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit in SalzburgAm Abend des 29.April 2023 wurden Beamte der Landesverkehrsabteilung Salzburg auf einen PKW aufmerksam, welcher augenscheinlich mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Bei der folglichen Nachfahrt konnte eine Geschwindigkeit von 185 km/h, bei erlaubten 80 km/h ermitteln werden. Bis das Fahrzeug in Salzburg Itzling angehalten werden konnte, überschritt dieser die erlaubte Höchstgeschwindigkeit abermals. Gemessen wurden 75 km/h bei der dortigen 50 km/h Beschränkung, gefolgt von 79 km/h im Stadtgebiet von Salzburg. Der Salzburger Fahrzeuglenker konnte angehalten werden und gab gegenüber den Beamten an, dass er seinen „Kat“ ausbrennen muss, weshalb er so schnell gefahren sei. Über die Anzeigenerstattung und ein etwaiger Führerscheinentzug wurde der Lenker in Kenntnis gesetzt. Ein durchgeführter Alkovortest verlief negativ.In der Nacht auf 30.April 2023 wurden Beamte der Landesverkehrsabteilung Salzburg auf der A1 der Westautobahn auf einen PKW aufmerksam, welcher mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und es konnte bei der Nachfahrt eine Geschwindigkeit von 185 km/h bei erlaubten 100 km/h gemessen werden. Im Bereich der 80 km/h Beschränkung bei Salzburg Mitte verlangsamte er seine Geschwindigkeit auf 119 km/h. Der deutsche Fahrzeuglenker konnte im Bereich Bergheim West von der Autobahn abgeleitet und folglich kontrolliert werden. Der Fahrzeuglenker beteuerte, dass er lediglich 140 km/h gefahren sei. Über die Anzeigenerstattung und ein etwaiger Führerscheinentzug wurde der Lenker in Kenntnis gesetzt.Presseaussendung vom 30.04.2023, 06:27 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *