Flüchtiger Mopedlenker

Flüchtiger Mopedlenker Presseaussendung der Polizei SalzburgAm 29. August 2019, gegen 16:00 Uhr, konnten Beamte einer Verkehrsstreife in Hallein, einen Mopedlenker ohne Kennzeichentafel wahrnehmen. Als der Mopedlenker die Polizeistreife hinter sich sah, gab er Gas und flüchtete. In weiterer Folge wurden zwei weitere Streifen hinzugezogen, um den flüchtigen Mopedlenker zu stoppen. Im Zuge der Flucht kam es beinahe zu einem Zusammenstoß zwischen dem Mopedlenker und einem Fußgänger. Der 15- Jährige Mopedlenker konnte entkommen, wurde jedoch kurze Zeit später ausfindig gemacht und zum vorliegenden Sachverhalt einvernommen. Die Zulassung wurde aufgehoben und die am Moped zum Tatzeitpunkt nicht montierten Kennzeichen entzogen.Der 15-jährige wird bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.Die vom Mopedlenker im Zuge der Verfolgungsfahrt begangenen Verwaltungsübertretungen, werden bei der BH Hallein zur Anzeige gebracht.Presseaussendung vom 29.08.2019, 21:32 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *