Führerscheinabnahmen wegen Alkohol und Drogen

Führerscheinabnahmen wegen Alkohol und Drogen Presseaussendung der Polizei SalzburgFührerscheinabnahmen wegen Alkohol und DrogenDrei Führerscheine nahmen Polizisten am 15. Oktober drei beeinträchtigen Autofahrern ab. Ein 36-Jähriger aus dem Tennengau stieß kurz vor 20 Uhr auf der Pass Gschütt Straße (B 166) gegen die Leitschiene und beging danach Fahrerflucht. Weil er am Unfallort sein Kennzeichen verloren hatte, konnte die Polizeistreife den Lenker direkt bei ihm zu Hause antreffen. Sein Alkotest ergab einen Wert von 1,92 Promille. Er wird wegen Fahrerflucht angezeigt. Im Raum Zell am See wurde bei einer Kontrolle ein 73-Jähriger aus dem Pinzgau mit 1,06 Promille gemessen. Und bei einem 21-jährigen Probeführerscheinbesitzer, ebenfalls aus dem Pinzgau, wurde nach einem positiven Drogentest auf Cannabis, Amphetamin und Methamphetamin die Fahruntauglichkeit festgestellt. Den beiden wurde die Weiterfahrt untersagt und sie werden bei der BH Zell am See angezeigt.Presseaussendung vom 16.10.2022, 09:23 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *