Gefährliche Drohung Presseaussendung der Polizei SalzburgAm 28. Juni 2021 erstattete eine 61-jährige Österreicherin persönlich bei der Polizei die Anzeige, dass sie in ihrer Wohnung im Flachgau von ihrem 36-jährigen Sohn mit einer Waffe gefährlich bedroht worden war. Bereits am Vortag sei es zu einer Drohung gekommen. Da nicht bekannt war, welche und wie viele Waffen der Beschuldigte zu Hause hätte, und dieser – laut Angaben der Mutter – Alkohol- sowie Suchtmittelabhängig sei, wurde das Einsatzkommando Cobra Salzburg hinzugezogen. Durch dieses konnte der 36-Jährige an der Wohnadresse widerstandslos festgenommen werden.Bei der Hausdurchsuchung konnten mehrere Messer, eine Armbrust, ein Blasrohr samt Pfeilen, Schwarzpulver, Patronen für genehmigungspflichtige Schusswaffen sowie eine geringe Menge an Suchtgift samt diverser Suchtgiftutensilien, zur Aufzucht von Suchtgift, sichergestellt werden. Ein vorläufiges Waffenverbot sowie ein Betretungs-und Annäherungsverbot wurden gegen den 36-Jährigen ausgesprochen. Über Auftrag der Staatsanwaltschaft Salzburg wurde der Mann in die Justizanstalt Puch-Urstein eingeliefert.Presseaussendung vom 28.06.2021, 20:13 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *