Gefährliche Drohung

Gefährliche Drohung Presseaussendung der Polizei SalzburgDer Beschuldigte, ein 58-jähriger Tennengauer, hatte Urkunden gefälscht, um sich Sozialleistungen in einem Amtsgebäude im Tennengau zu erschleichen. Da dies aufkam, und ihm diese Leistungen nicht gewährt wurden, kam er am 17. November in das Amtsgebäude und bedrohte eine Mitarbeiterin, eine 24-jährige Tennengauerin, mit den Worten: „Ich erschieße dich! Ich sprenge euch alle in die Luft!“ Am 18. November erschien der 58-Jährige erneut am Tatort und bedrohte die 24-Jährige, worauf sich diese in einem Büro einsperrte. Das Opfer und zwei ihrer Kollegen erstatteten Anzeige bei der Polizei. Die Tennengauerin gab an, dass es in den letzten Wochen immer wieder zu derartigen Drohungen und Beleidigungen gekommen war. Der Beschuldigte wurde festgenommen und über die Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Salzburg gebracht.Presseaussendung vom 18.11.2022, 16:59 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *