Gefährliche Drohung und Widerstand

Gefährliche Drohung und Widerstand Presseaussendung der Polizei SalzburgAm Abend des 16. Februar 2019, bedrohte ein 53-jähriger Türke einen 24-jährigen Türken in der Innsbrucker Bundesstraße in Salzburg mit dem Umbringen, sollte die Rückzahlung von geliehenem Geld nicht erfolgen. Vor Ort gab der Geschädigte an, dass der Täter bereits geflüchtet sei. Der Beschuldigte konnte von Polizeibeamten jedoch unmittelbar darauf beim Verlassen eines Gewerbebetriebes gesehen werden und wurde festgenommen. Dabei grinste der Festgenommene in Richtung zweier Polizisten und teilte diesen lautstark schreiend mit, dass er unter offener TBC leide. Er begann dann zu lachen und hustete mehrfach provokant in Richtung der Beamten, die sich im unmittelbaren Nahebereich befanden. Der Festgenommene wurde vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus zur weiteren Abklärung gebracht. Nach eingehender Untersuchung wurde seitens der Ärzte mitgeteilt, dass der Beschuldigte sehr wohl unter TBC leide, diese jedoch nicht ausgebrochen sei und eine Gefährdung bzw. Ansteckung ausgeschlossen werden kann. Der 53-Jährige, der unter zahlreichen Krankheiten leidet, wurde im Anschluss in eine Klinik gebracht. Er wird wegen gefährlicher Drohung und Widerstand gegen die Staatsgewalt angezeigt.Presseaussendung vom 17.02.2019, 09:05 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *