Geklärter Diebstahl eines Betonrüttlers

Geklärter Diebstahl eines Betonrüttlers Presseaussendung der Polizei SalzburgAm 26. Juni wurde die Polizei im Pinzgau über den Diebstahl eines Betonrüttlers informiert. Das Opfer, ein 74-jähriger Österreicher, hatte den Betonrüttler zum Kauf angeboten. Der Täter, ein 66-jähriger Kroate, hatte sich telefonisch über die Maschine informiert und gab an, diesen kaufen zu wollen. Er wusste daher auch wo diese abgestellt war. Der Beschuldigte stritt die Tat anfangs ab. Im laufe der Vernehmung machte er jedoch widersprüchliche Angaben, die schließlich zum Geständnis führten. Der Beschuldigte führte die Beamten zu dem Betonrüttler, der verpackt und bereit zum Abtransport nach Kroatien vorgefunden wurde. Er konnte dem Opfer unbeschädigt ausgefolgt werden.Presseaussendung vom 02.07.2021, 16:28 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *