Gemeindetag in Salzburg

Anlässlich des 64. Österreichischen Gemeindetages fand am 29. Juni im Salzburger Messezentrum die Verleihung des Österreichischen Gemeindepreises 2017 durch Innenminister Wolfgang Sobotka statt.Ausgezeichnet wurden die Sieger in den Kategorien „Großer Gemeindepreis“ und „Bürgermeister des Jahres“. Im Bundesland Salzburg setzte sich die Gemeinde Fuschl am See mit der besten Bewertung durch.Am Nachmittag gab es neben einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm im Außenbereich eine Vorführung der Salzburger Polizei. Bei einem nachgestellten Einsatzszenario wurde ein flüchtiger Täter durch Polizei-Einsatztrainer festgenommen. Der Minister und die anderen Gäste sahen dabei den mitwirkenden Polizeihubschrauber und die Polizei-Diensthunde. Auch Polizeischüler vom Bildungszentrum Salzburg unterstützten ihre Kollegen.Bei einem Informationsstand der Polizei Salzburg boten Präventionsbeamte im Rahmen der Initiative Gemeinsam Sicher Beratung und Information zum Thema Sicherheit.Im Anschluss an die Darbietungen am Messegelände besuchte Wolfgang Sobotka die Polizeiinspektion Hauptbahnhof und führte Gespräche mit den dortigen Mitarbeitern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *